News






wieder nur vier :

15.03.04, bereits am 13.02.04 haben I.V.O. und A-bahn die Band verlassen. Natürlich standesgemäß bei einem lecker Bier.
Als Gründe wurden hauptsächlich Stress, null Bock mehr, keine Zeit und musikalische Differenzen angegeben. Der Rest von 
uns wird wohl aber weitermachen, was leider auch wieder eine Zeit der " Bühnenabstinenz " zum Suchen und Einbinden neuer
quickshoter bedeutet.

 

wieder sechs :

23.12.03, yo; ich brauch mehr Zeit - Also am 13.12.03 hat Flori ( wir brauchen echt nen Spitznamen für den ;)  ) einen 
echt sauberen Einstand bei uns auf der Bühne gegeben. Hätte nicht gedacht, daß er sich in der Kürze der Zeit so gut 
bei uns reinfindet. ( Das war ein Lob !!!! )  
Obwohl Gotha diesen Abend dort für keine Band "angenehm" war, wäre ich als Zuschauer bestimmt überzeugt gewesen, das
der blonde Klampfer schon seit Ewigkeiten zu dem Rest gehört. Feine Sache und Flori - ich glaub das macht nochmal nen 
Kasten Bier (lach) ; 
Ach ja; Ihr braucht noch nicht klicken, auf die Bandseite krach ich ihn erst, wenn ich ein Foto von ihm hab, aber sollte bald
fertig sein.



quickshot. goes west :

12.12.03, morgen ist es soweit. Wir haben wieder Verstärkung an der Gitarrenfront. Flori ( wir suchen noch
nach einem Lustigspitznahmen ) wird zum ersten Mal mit uns auf der Bühne stehen. Das bedeutet aber auch, dass 
jetzt weit über 50% von uns die Zelte in Jena stehen haben. 

 

specialunplugged :

10.08.03, endlich konnten wir es unserer Bandfotografin heimzahlen !!!! Nachdem wir ja fast nicht mehr genug Danke 
sagen können, haben wir jetzt versucht ( jan und flash ) mit einer unpluggedversion von " hast du gedacht " lästige 
Vernissagebesucher zu vertreiben. Ging voll daneben, den hat`s gefallen :(( .  Bodo war Zeuge.
Vielleicht lag`s auch an den geilen Fotos die da rumhängen. Apropo Foto  >klick<

 

git-power learns flying :

08./09.08.03, yo man, Marienberger Bizarre und das Motolärmfestival vorbei. Wieder mal geil. Nachdem ja mein ( flash ) 
Topteil schon am 30.06. fliegen gelernt hat, waren jetzt mein digitec und ich selber dran. Foto gibts unterm Tagebuch. 
Achtung !!!!!  FSK 16
Tagebuch.

 

brocken english, brocken fingers :

11.-13.07.03, Es gibt Combos, die gibt es gar nicht. Kommen Stroh° extra aus dem weit entfernten Catalonien nach Deutschland,
um sich hier einen Finger nach dem anderen zu zersäbeln. Also, den Umgang mit Messern haben wir den Jungs noch versucht
beizubringen, wie man satt fett Mucke macht, wußten die aber schon. Kann man echt nur sagen; Nice to supported you and that were three funny days oder so ähnlich. Mehr im Tagebuch.

 

Flash vs Notstromer:

30.06.03, Hmmm, habt ihr ne Glühwürmchenallergie ??? Da fahrt ihr uns bis nach Bad Langensalza und
sonstwohin hinterher, zahlt bis zu 8 € Eintritt und, und, und .. und laßt Euch so ein Specialevent entgehen ??
Naja, falls es nächstes Jahr wieder stattfindet ( Ärger mit Anwohnern ) haben wir schon zugesagt. Neben lecker
Essen und Trinken, sind auch noch jedemenge Volley-, Fuß- und andere Bälle geflogen. Ständiger Frisbischeibenalarm,
und süße kleine Hunde die auf "etwas" Größere standen * immernochlach* . Nicht zu vergessen die angebotenen chinesischen Massagen, alles für nothing.
Na gut , ich hoffe die Scheunenparty bzw. Muna waren es wert. 
Übrigens habe ich die Zusage, das ich beim nächsten mal ein Stromaggregat für mich alleine bekomme.

 

Oh Gott; war das geil:

11.05.03, Wenn das Gestern keine Party war, dann weiß ich auch nicht. Superdankeschön an alle die 
mitgefeiert haben, ohne Euch wäre es echt langweilig. Übrigens;  Riesen Respekt! 
  a) habt Ihr es wirklich geschafft uns total trocken zu trinken ( das gab es noch nie )
  b) hatten wir so gut wie nix aufzuräumen, Danke
So, werd mich aber jetzt mal wieder um meine " leichten " Kopfschmerzen kümmern

 

Wir sind wieder da:

24.04.03 , Nach fast einjähriger Bühnenabstinenz und den wildesten Gerüchten über Auflösung etc. , kann
ich jetzt endlich reinschreiben, daß es satt vorwärts geht. Die neue CD ist fertig, Gigs wirds auch wieder geben und
wir sind heiß drauf wieder oben zu steh`n und Krach zu machen. Entschuldigt bitte, daß bei den News in letzter Zeit
nicht allzuviel geschrieben wurde, aber ich hatte keine Lust immer reinzutickern " Wir machen pause ;) "

 

Sportler sind ....

29.10.02 , Naja, oder so ähnlich.
Auf jeden Fall, rennt mal wieder einer mit angebrochenem Finger rum, diesmal ist es Piet.
Man sollte ihm mal beibringen, wie mit großen Bällen umgegangen wird.

 

Auf gehts:

29.10.02 , Also endlich mal die letzten Ereignisse.
Geprobt wird wieder, klingt sogar satt fett, die CD steht kurz vor ihrer Vollendung,
denken mal das sie im ersten Quartal aus dem Presswerk  rollt und live werden wir auch
bald wieder unterwegs sein. Jetzt aber genug der guten Nachrichten, ich muß noch im
Gästebuch staubwischen.

 

Da warens nur noch 5:

31.05.02 , bei nem lecker Bier in einer lustigen Runde erklären U.K. und Rainer gegenüber I.V.O. ,
A-Bahn und Flash ihren Ausstieg bei quickshot. Nicht unbedingt überraschend, aber doch ein
Hammer. Auf ein kurzes Anreißen, wie es z.B. mit der fast fertigen Scheibe gehen soll, folgte am
frühen Morgen eine freundschaftliche Verabschiedung.

 

Das habt Ihr nun davon:

Tja Ihr wolltet es nicht anders, jetz heult nicht rum. Also die Instrumentebediener sind im Studio
mittlerweile fertig, die Sänger und Sweetpiet haben noch etwas zu tun, sollte aber Ende Mai
auch erledigt sein. Was rauskommen soll ??  Der 2. Silberling mit wiedermals 6 Titeln. Laßt
Euch überraschen, hornbeinaltes Zeug und brandneue Teile die Ihr noch nie gehört habt.

 

Fast durch:

Laß einen Schlagzeuger niemals Baskettball spielen, .... aber wer den Schaden hat spottet
ja bekanntlich jeder Beschreibung. Auf jedenfall mußte unser A-bahn, weil er ja nicht hört, dann
beim Germanyjam am 07.12.01 mit angebrochenen Daumen drummen. Hat er sogar gut hingekriegt, RESPEKT. 
Leider war die Pfote dann so dick, daß der Gig am nächsten Tag in der
Klappsmühle Jena abgesagt werden mußte, leider.

 

Versprechen gehalten:

Wie hatten die Jungs von quickshot. versprochen ? > Wenn wir in der Thüringenhalle
spielen, werden wir das Ding wackeln lassen.>
Das sie ihr Versprechen gehalten haben, wird wohl jeder bestätigen können, der am 16.11.01 mit dabei war. 
Nebenbei wurde auch noch ein Specialpreis ( CD-Produktion ) von der Band abgeräumt.

 

Besser als erwartet:

-hat quickshot.  am 06.10. in Bad Langensalza abgeschnitten und sich somit für den
Endausscheid beim Grammy 2001 qualifiziert.
Jetzt wird die Band versuchen am 16.11.01 die Thüringenhalle in Erfurt zu rocken, auch wenn sie
dafür nur ca. 20 min Zeit hat.
Danke an alle, die am 06.10. den langen Weg bis nach Bad Langensalza in Kauf genommen
haben um uns zu unterstützen.

 

Sieben auf einen Streich:

Am 08.09.01 lieferte quickshot. den ersten Gig mit Unterstützung von Piet an den Plattentellern.
Somit sind die “Turntable Mechanics” jetzt komplett von quickshot. assimiliert worden.

 

PC-Grippe:

Am 07.09.01 wurde versucht, über unsere Homepage einen Virus per Email auf unseren Webmasterpc zu bringen.
Das Programm konnte jedoch isoliert und gelöscht werden.

 

Geklaut:

Am 24.06.01 ist unserem Jan sein Dienstfahrrad geklaut worden. Super Arbeit, im Treppenhaus
das Schloß geknackt, Fahrrad geschnappt und weg. Wird wohl am quickshot. - Aufkleber gelegen haben.
Aber ihr Penner von Fahrradhochziehern;  Ein geknacktes Fahrradschloß gehört nicht in
die Bio-Tonne, ihr Leuchten !!!!!!!!

 

Bandzuwachs 1:

Nachdem Hoschi leider vor vielen Monden in nordische Gebiete ausgewandert ist, hat quickshot. wieder Verstärkung an der Gitarrenfront erhalten.  Rainer wird wahrscheinlich am 06.04.01 zum ersten Mal bei uns sein Können zeigen.

 

Bandzuwachs 2:

Seit dem 06.03.01 besteht das dringende Bedürfnis neben “ David & John “ ein weiteres Lied mit diesem Bezug zu schreiben.  I.V.O. ist nun zum 2. mal Papa geworden.
Kind und Mutti Angelique sind wohl auf und 
Lilly Sophie ist wirklich sehr sehr niedlich !